Schienen

Das nötige Know-How und unsere fürsorgliche Art mit unsere Patienten umzugehen – Das zeichnet uns aus! Seit mehr als 15 Jahren behandeln
wir Familien und Angstpatienten.

Aufbiss-Schienen, Schnarcher- und Apnoe-Schienen

Zahnarztpraxis Gerti Kowatsch

Man muss nicht die Zähne zusammen beißen bei Problemen, oder solange warten, bis man auf dem Zahnfleisch geht!

Spannungskopfschmerzen und Kiefergelenksbeschwerden sind oft die Folge. Manchmal kann ein falscher Biss auch Rückenschmerzen auslösen oder in umgekehrter Richtung eine Fehlhaltung, unterschiedliche Beinlängen oder Hüftschiefstand Kiefergelenkschmerzen verursachen. Da ist eine gute Zusammenarbeit mit Physiotherapeuten und Orthopäden wichtig.

Schnarchen oder sogar gefährliche Atemaussetzer können durch eine Unterkieferprotrusionsschiene vermindert werden. Dabei wird der Unterkiefer nach vorne gezogen, die Zunge kann nicht mehr so tief in den Rachen fallen, die Luftwege werden frei. Wenn die Behandlung mit dem CPAP-gerät nicht toleriert wird, ist die Protrusionsschiene die einzige Alternative, um die Beschwerden zu lindern.

Kontaktieren Sie uns!

Sie haben Fragen oder möchten einen Termin vereinbaren?

Schienen​

wir Familien und Angstpatienten.

Aufbiss-Schienen, Schnarcher- und Apnoe-Schienen

Zahnärztin Gerti Kowatsch

Kontaktieren Sie uns!

Sie haben Fragen oder möchten einen Termin vereinbaren?

Wir haben Urlaub vom 25.05. – 04.06. Vertretung von 25.05. – 28.05. hat Dr. Jana Moser, Schleifweg 4, 91080 Uttenreuth, Tel. 09131/55429 Vertretung von 31.05- 04.06. hat Dr. Christoph J. Schulden, Weingarten 17,
91358 Kunreuth, 09199/ 8957 An den Wochenenden und Feiertagen ist der eingeteilte Notdienst für Sie Zuständig, diesen können Sie im Internet unter www.notdienst-zahn.de entnehmen. Wir Wünschen unseren Patienten schöne Pfingsten und eine gute Zeit!
Bleiben Sie Gesund!